Dirk Fischer

Dirk Fischer

Diplom-Informatiker

Dirk Fischer ist Aufsichtsrat und Mitarbeiter der Personalberatung. Nach seinem Studium der Informatik begann er seine Laufbahn bei einer Sparkasse als Organisationsberater im Bereich der IT- und Betriebsorganisation. Nach dem Wechsel zu einem IT-Dienstleister für Banken und Sparkassen übernahm er mehrere Managementpositionen in der Linienverantwortung.

Zu seinen Aufgabenschwerpunkten gehörte die Leitung der Teams Netzwerke Geldinstitute, Netzwerkmanagement und Multifunktionsterminals. Von dort vollzog er den Wechsel in die Unternehmensberatung zur Firma TDS Informationstechnologie AG. Im Laufe seiner Beratungstätigkeit hat er zahlreiche Projekte bei Finanzdienstleistern erfolgreich betreut und wurde 2003 zum Fachbereichsleiter Customer Relationship Management ernannt. Nach dem Wechsel zur TDS AG war Herr Dirk Fischer als Service- und Projektmanager für die strategischen Outsourcing-Kunden verantwortlich. 2005 wechselte er in das Management der abresa GmbH. Seitdem begleitet er Kunden der Finanzwirtschaft im Beratungs- und Projektgeschäft und ist für den Auf- und Ausbau dieses Unternehmenszweiges führend tätig. Seit 2011 ist er Prokurist und Bereichsleiter der abresa GmbH mit Schwerpunkt Projektportfoliomanagement für Finanzdienstleister sowie Bereichsleiter und Prokurist der inbacon (eine Marke der abresa GmbH).

Ansprechpartner für die Vermittlung von Projekt-, Release- und Changemanagern bei Finanzdienstleistern, sowie IT-Beratungs- und Management Positionen in verschiedenen Branchen.

mobil+49 162 / 42 50 022
fon+49 6196 / 96958-0
fax+49 6196 / 96958-117
mailDirk.Fischer@abresa.de